Beam Suntory
- - -

The Ardmore

100 % getorfter Highland Single Malt Whisky

Die Ardmore Distillery wurde 1898 von Adam Teacher gegründet, einem Nachfahren des berühmten William Teacher, dem Namensgeber des Teacher’s Scotch Blended Whisky. Die Destillerie liegt inmitten der unberührten Berge von Aberdeenshire, Heimat des prachtvollen schottischen Steinadlers, der noch heute seine Kreise über der Destillerie zieht.


Die Torfung

Ardmore ist keine typische Festland-Destillerie, da sie als einzige ausschließlich über Torffeuer getrocknete Gerste für die Herstellung ihres Whiskys verwendet. Eine entscheidende Rolle spielt dabei der Torfgehalt, also die Intensität der Rauchnote. Der weiche Torf des Highlands erlaubt dem Single Malt komplexere Aromen und besticht durch seinen sanften und weniger jodartigen Geschmack.

Qualitäten

Weitere Informationen