Beam Suntory
- - -

MEXIKOS NR. 1 TEQUILA* –
SPITZENQUALITÄT MIT TRADITION!

Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Sauza für einen Tequila der Extraklasse. Im Jahre 1873 kaufte Don Cenobio Sauza in der Stadt Tequila die „Antigua Cruz“-Destillerie. Kurz darauf exportierte er Tequila in die USA und war somit der erste exportierende Tequila-Produzent. Sein Sohn Eladio trat 1909 in die Fußstapfen seines Vaters und führte den guten Ruf von Sauza fort. Die Destillerie wurde von ihm in „La Perseverancia“ umbenannt und steht noch heute in der Stadt Tequila. Sauza wird in der mexikanischen Region Jalisco aus den „Piñas“, den Herzen der hochwertigen blauen Agaven, produziert. Er ist mittlerweile der beliebteste Tequila in Mexiko und weltweit die zweitgrößte Tequila-Marke. Sauza Tequila bürgt für höchste Qualität.

* Quelle: IWSR, 2008, Volumen Mexiko


100 Prozent Agave –
100 Prozent Genuss

Allerdings gibt es auch bei Tequila kleine Unterschiede, auf die geachtet werden sollte: Während bei „einfachem“ Tequila bis zu 49 Prozent Fremdzuckeranteil erlaubt ist, bestehen Premium-Tequilas wie die Produkte der Sauza Hornitos Tequila Range zu
100 Prozent aus dem Saft der blauen Agaven, ohne Zusatz von künstlichen Zuckerarten. Sauza Hornitos Tequila Varianten einzig und allein durch den fruchteigenen Zucker der Agaven. Die drei unterschiedlichen Sorten von Sauza Hornitos Tequila zeichnen sich durch ihren äußerst feinen Agavengeschmack sowie einen sanften, komplexen Charakter aus. Der Name „Hornitos“ ist übrigens von den kleinen Agavenöfen abgeleitet, die in Mexiko eine zentrale Rolle beim Herstellungsprozess spielen.

Neben den 100 % Agave Qualitäten der Hornitos Range bietet Sauza ein weiteres Produkt, das für höchste Destillierkunst der mexikanischen Kultspirituose und für die Tradition von drei Sauza Generationen steht – Sauza Tres Generaciones. Dies ist nicht irgendein Tequila: Durch den einzigartigen dreifachen Destillationsprozess gewinnt Tres Generaciones seine unverwechselbar weiche Note, die dazu einlädt, sich seinen 100 % reinen Agavengeschmack langsam auf der Zunge zergehen zu lassen. Die Agaven werden behutsam extrahiert und sorgsam verarbeitet und diese Leidenschaft für Qualität ist in jedem einzelnen Schluck Tres Generaciones deutlich spürbar.

Qualitäten

Weitere Informationen

Trinkempfehlung

Sauza Classic Margarita

  • 4cl Sauza Gold
  • 2cl Triple Sec
  • 1cl Zitronensaft