05.11.2015

AUSGEZEICHNET: BEAM SUNTORY MEHRFACH UNTER DEN „BESTEN SPIRITS 2016"

VIELZAHL AN PREMIUM-SPIRITUOSEN VON BEAM SUNTORY VON FALSTAFF-EXPERTENJURY FÜR TOP-QUALITÄT AUSGEZEICHNET

Wien, 5. November 2015. Jedes Jahr wartet die heimische Spirituosenbranche gespannt auf die Auszeichnungen der „besten Spirits“. Beam Suntory konnte sich bei der diesjährigen Vorstellung des Falstaff Bar & Spirits Guide über eine Vielzahl an Auszeichnungen für sein Premium-Spirituosenportfolio freuen. Allen voran Laphroaig Quarter Cask, der als Bester Islay Whisky Schottlands gewürdigt wurde.

Eine ausgewählte Expertenjury zeichnete auch dieses Jahr die besten Spirituosen aus. Über 400 Spirituosen wurden mit einer maximalen Punkteanzahl von 100 Punkten bewertet. Bewertungen zwischen 95 und 100 Punkten werden als absolute Weltklasse betrachtet, 90-94 Punkte bezeugen ausgezeichnete Qualität. Acht Produkte aus dem Beam Suntory-Portfolio konnten eine Platzierung in den Top 3 ihrer Kategorie verbuchen.

Karl Wurm, Commercial Director von Beam Suntory Austria, freut sich über die Auszeichnungen: „Bei Beam Suntory bieten wir ein breites Portfolio exzellenter Premium-Spirituosen an. Auch wenn unsere Wurzeln im Whisk(e)y liegen, haben wir unter anderem auch Tequila- oder Cognac-Spezialitäten wie Courvoisier im Sortiment. Mit letzterem haben wir erst kürzlich einen globalen Marken-Relaunch durchgeführt. Es freut uns, dass die Expertenjury die Spitzenqualität unserer Produkte bestätigt. Auch jene Spirituosen, die nicht unter den Top 3 gelistet sind, konnten außergewöhnlich hohe Bewertungen erzielen, teilweise mit gleicher Punkteanzahl wie die Gewinner-Spirituosen.“

Folgende Beam Suntory Spirituosen landeten auf den vorderen Rängen:
1. Platz Islay Whisky Schottland: Laphroaig Quarter Cask (95 Punkte)
3. Platz Islay Whisky Schottland: Bowmore 15 Years (94 Punkte)
2. Platz Whiskey Irland: Connemara 12 Years (92 Punkte)
3. Platz Whiskey Irland: Connemara Original (92 Punkte)
2. Platz Whiskey USA: Booker’s (94 Punkte)
3. Platz Whiskey USA: Knob Creek (94 Punkte)
2. Platz Cognac & Weinbrand: Courvoisier XO (93 Punkte)
3. Platz Tequila: Sauza Tres Generaciones Añejo (91 Punkte)