27.01.2014

BEAM ÖSTERREICH ERWEITERT PREMIUM-PORTFOLIO

IRISH WHISKEYS, SCOTCH WHISKYS UND COGNAC ERGÄNZEN DAS SORTIMENT:

Wien, 27. Jänner 2014
Beam Österreich erweitert sein Sortiment um acht hauseigene Premium-Spirituosenmarken und übernimmt diese mit 1. April 2014 vom bisherigen Distributeur Borco-Marken-Import. Die Österreich-Tochter eines der international führenden Anbieter von Spirituosen baut somit seine Top-Position am heimischen Markt weiter aus.

Die exklusiven Single Malt Whiskys Laphroaig und Ardmore, der Scotch Whisky Teachers, die Irish Whiskeys Kilbeggan, Connemara, Tyrconell und Greenore sowie die Cognac-Marke Courvoisier wechseln mit Anfang April in das Sortiment von Beam Österreich. Alle acht Marken gehören zum internationalen Mutterkonzern Beam Inc. Die im Jänner 2013 gegründete Beam Austria GmbH holt mit dem Vertriebswechsel die exklusiven Spirituosen nun auch in Österreich in das Beam-Unternehmen. Als einer der Top-Spirituosendistributeure in Österreich erweitert Beam damit sein Portfolio und seine Kompetenz der Irish Whiskeys, Scotch Whiskys, Single Malts und Cognacs.

„Exklusiver Whiskeygenuss spielt bei Beam seit sieben Generationen eine bedeutende Rolle. Daher freuen wir uns, unser Portfolio in Österreich mit prestigeträchtigen Marken zu erweitern und diese „nach Hause zu holen“. Wir danken dem bisherigen Distributeur Borco-Marken-Import für die erfolgreiche Markenentwicklung der acht Premium-Spirituosen in den vergangenen Jahren“, so Manfred Jus, Geschäftsführer Beam Austria GmbH.

Flagship-Marke von Beam ist Jim Beam White, mit jährlich 6 Millionen verkauften Einheiten der meistverkaufte Bourbon der Welt sowie auch der meistverkaufte Whisk(e)y in Österreich.* Beam Österreich vertreibt seit der Gründung im Jänner 2013 u.a. folgende Marken: Jim Beam White, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut, Red Stag by Jim Beam sowie Knob Creek, Maker’s Mark, Booker’s, Baker’s, Basil Hayden sowie Canadian Club, Sauza Tequila und SOURZ.

*Quelle: Nielsen, Warengruppe Whiskey, Absatz konv. für Total 2012, LEH exkl. Hofer/Lidl