31.07.2013

DER NEUE TREND-DRINK MADE IN AUSTRIA: ALM STAG – RED STAG BY JIM BEAM TRIFFT ALMDUDLER

KOOPERATION TRADITIONSREICHER GETRÄNKEHERSTELLER SORGT FÜR NEUES IN-GETRÄNK

Wien, 31. Juli 2013 – Zwei Traditionsunternehmen machen gemeinsame Sache und das Ergebnis ist das neue Trend-Getränk Alm STAG. Red STAG by Jim Beam, Bourbon Whiskey mit dem Geschmack von Schwarzkirsche, gemischt mit Österreichs beliebtester Alpenkräuterlimonade Almdudler ist der neueste Schrei in der Szene-Gastronomie der Alpenrepublik.

„Der Trend geht zu Spirituosen mit Geschmack. Red STAG by Jim Beam kombiniert die reichhaltige Vanille-Note von Bourbon Whiskey mit natürlichen Kirscharomen. Der Longdrink Alm STAG gemischt mit Österreichs Kult-Getränk Almdudler sorgt für ein besonderes Geschmackserlebnis, den es in Österreichs Bars so noch nicht gab“, sagt Karla Koller, Marketingmanagerin Beam Austria. Jim Beam steht für Kentucky Straight Bourbon Whiskey seit 1795. Die Traditions-Distillerie liefert kontinuierlich Spirituosen-Innovationen wie Red STAG by Jim Beam: Vier Jahre gereifter Bourbon Whiskey kombiniert mit natürlichen Schwarzkirscharomen. Nichts passt dazu besser als die traditionsreiche Alpenkräuterlimonade Almdudler, die seit 1957 aus Österreichs Gastronomie nicht mehr wegzudenken ist. Um den außergewöhnlichen Geschmack beider Getränke zu kombinieren, haben die beiden Traditionshäuser zusammen den neuen Longdrink Alm STAG entwickelt. Gurkenscheiben im Drink sorgen für eine Extraportion Erfrischung.

„Alm STAG ist ein Drink, der für das österreichische Publikum maßgeschneidert ist. Almdudler, die einzigartige österreichische Alpenkräuterlimonade, kombiniert mit Kentucky Straight Bourbon Whiskey, der für die internationale Note sorgt. Die Nachfrage in der Gastronomie zeigt, dass wir damit den Nerv der Zeit getroffen haben“, so Almdudler Marketingleiter Claus Hofmann-Credner.

REZEPT FÜR DEN ALM STAG:

• 4cl Red STAG by Jim Beam
  • Almdudler
  • 2-3 Gurkenscheiben
  • 3 Eiswürfel

Red STAG by Jim Beam in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas füllen, mit Almdudler aufgießen und nach Geschmack mit Gurkenscheiben garnieren.

Alm STAG
559,86 KB