01.07.2014

ERWEITERTES VERTRIEBSPORTFOLIO

Premium No. 3 London Dry Gin stärkt Beam Austria Portfolio

Beam Austria übernimmt ab Juli den Vertrieb für No. 3 London Dry Gin und baut seine Position als führender Anbieter von Premium-Spirituosen in Österreich weiter aus. Mit der Erweiterung des Sortiments reagiert Beam Austria auf die steigende Nachfrage nach hochwertigem Gin, insbesondere für Klassiker wie Dry Martini.

Wien – Juli 2014 – Ab dem 1. Juli erweitert Beam Austria sein Portfolio an Premium-Spirituosen durch No. 3 London Dry Gin aus dem Hause Berry Bros. & Rudd, die mit 300 Jahren die älteste Weinhandlung in London ist. Seinen charaktervollen Namen verdankt der klassische London Dry Gin übrigens seiner Firmenadresse – gelegen in der St. James Street Nr. 3.

Mit dem Vertrieb von No. 3 London Dry Gin baut Beam Austria sein hochkarätiges Markenportfolio in diesem wachstumsstarken Segment aus und verstärkt seine Position als einer der führenden Spirituosenanbieter in Österreich. Damit bietet Beam dem Handel und der Gastronomie einen spannenden und abwechslungsreichen Gin.

„No. 3 ist eine ideale Ergänzung unseres Portfolios, weil er eine hochwertige Spirituose beispielsweise für den Genuss eines klassischen trockenen Martinis ist“, sagt Karl Wurm, Sales Manager Beam Austria. „Der Gin No. 3 hat das Potenzial zum modernen Klassiker und wird Handel und Gastronomie begeistern.“

No. 3 von Berry Bros. & Rudd ist ein klassischer London Dry Gin, der ganz der Tradition folgend aus nur drei Früchten und drei Gewürzen in einem traditionellen Kupferdestillierkolben gebrannt wird. Der Gin ist geprägt von einer typischen, kräftigen Wacholdernote, gefolgt von einem frischen und klaren Duft von Zitrus und Koriander. Auf der Zunge entfaltet die kräftige Wacholderbasis eine ausgewogene Frische, begleitet durch leichte, florale Aromen sowie die warme Würze von Kardamom und einen Hauch von Koriander. Engelwurz – auch Angelikawurzel genannt – verleiht diesem typischen Dry Gin den gewünschten erdigen Abgang und macht ihn erst richtig „dry“.

Der im Mai dieses Jahres bei der International Spirits Challenge in London mit der Goldmedaille ausgezeichnete Dry Gin beeindruckt auch äußerlich durch seine klassische, dunkelgrüne 700ml-Flasche mit einem auffälligen Schlüssel-Inlay aus Metall. Dieser Schlüssel ist eine Referenz an den Türschlüssel zum Salon, dem ältesten Raum und „Heiligtum“ des Berry Bros. & Rudd Ladengeschäftes.