11.10.2017

KILBEGGAN IRISH WHISKEY PRÄSENTIERT SICH IM NEUEN DESIGN

KILBEGGAN IRISH WHISKEY PRÄSENTIERT SICH IM NEUEN DESIGN UND MIT NEUER PREMIUM-EDITION

Wien, 11. Oktober 2017
Für noch mehr Aufmerksamkeit am Regal: Ab Oktober 2017 zeigt sich der irische Whiskey Kilbeggan im neuen, hochwertigen Design. Das neue Etikett hebt das Produkt im Regal hervor und unterstützt die Positionierung im Irish Whiskey Segment – einer stark wachsenden Kategorie. Zudem wird auch die Produktrange aktualisiert: Kilbeggan 8 Jahre wird ab sofort durch Kilbeggan Single Grain ersetzt – einem deutlich hochwertigeren Premium Blend, mit bis zu 15 Jahre altem Whiskey und verschiedenen Fassveredelungen.

NEUER LOOK FÜR WEITERES WACHSTUM

Inspiration für das neue Flaschenetikett war die Destillerie von Kilbeggan – diese ist die älteste lizensierte Whiskey Destillerie Irlands. Das neue Flaschenlabel wurde mit Kupferfolie sowie einer besonderen Prägung veredelt. Das zentrale grüne Logo und die Flaschenform bleiben erhalten und garantieren die Wiedererkennung beim Konsumenten: „Das neue Design ist deutlich hochwertiger und positioniert Kilbeggan klar als Irish Whiskey – einer stark nachgefragten Kategorie“, so Sabrina Ratschnig, Marketing Manager bei Beam Suntory Austria. „Unser Ziel ist es, mit dem neuen Design die Qualität und Geschichte von Kilbeggan hervorzuheben und das kontinuierliche Markenwachstum weiter zu unterstützen.“

STARKE AKTIVITÄTEN FÜR EINE STARKE PRÄSENZ

Neben dem Design-Relaunch investiert Beam Suntory auch verstärkt in die Marke: Eine limitierte Geschenkverpackung mit Tumbler in der Weihnachtszeit sorgt für besonderen Kaufanreiz. Ein zusätzlicher Neckhanger macht auf das neue Design aufmerksam und steigert die Aufmerksamkeit am POS.

PREMIUM PRODUKTPORTFOLIO DURCH NEUEN KILBEGGAN SINGLE GRAIN

Neben der neuen Optik wird auch die Produktrange aktualisiert: Kilbeggan Single Grain Whiskey ersetzt ab sofort Kilbeggan 8 Jahre. Single Grain ist ein deutlich hochwertigerer Premium Blend aus verschiedenen Altersstufen von bis zu 15 Jahren. Durch die Lagerungen in verschiedenen Fässern, unter anderem PX Sherry, Madeira und Bordeauxwein, erhält Single Grain einen besonders komplexen Geschmack. Dieser Premium Irish Whiskey hat 43 % Vol. und ist für
28,99 – 32,99 Euro im Fachgroßhandel erhältlich.