08.01.2013

STARKES MARKETING- UND VERTRIEBSTEAM FÜR BEAM AUSTRIA

Die neugegründete Beam Austria GmbH verstärkt mit Jahresanfang ihre Organisation. Karla Eckermann zeichnet für das Marketing verantwortlich, Karl Wurm übernimmt als National Key Account Manager die Vertriebsleitung in Österreich.

Der internationale Top-Anbieter von Premium-Spirituosen holt sich für Österreich erfahrene Handels- und Gastronomie-Experten neu an Bord. Manfred Jus, Geschäftsführer Beam Österreich: „Österreich ist ein vielversprechender Markt, in dem wir mit der Traditionsmarke Jim Beam viel Potenzial sehen und künftig noch stärker investieren wollen. Mit Karla Eckermann und Karl Wurm unterstützen uns zwei ausgewiesene Experten, um den Wachstumskurs von Beam in Österreich erfolgreich auszubauen.“

Die Betriebswirtin Karla Eckermann bringt langjährige Erfahrung als Marketing und Brand Managerin im FMCG-Bereich sowohl in Österreich als auch im internationalen Umfeld mit. Das Aufgabenfeld des Marketing-Profis mit Spirituosenschwerpunkt umfasst neben Marketingaktivitäten rund um den meistverkauften Bourbon-Whiskey der Welt, Jim Beam, die Positionierung der neuen Marken der Beam-Produktfamilie.

„Das Marketing von Beam Österreich aufzubauen stellt eine spannende Aufgabe dar. Wir wollen mit Produkt-Innovationen der traditionsreichen Marke neue Anwender ansprechen. Um diese erlebbar zu machen, setzen wir 2013 auf einen Mix von Marketingaktivitäten above und below the line, und das eng abgestimmt mit den Vertriebsschwerpunkten“, freut sich Karla Eckermann über die neue Herausforderung.

Die Vertriebsleitung der Beam-Marken für Österreich hat mit Jahresanfang Karl Wurm übernommen. Als zuletzt gesamtverantwortlicher Key Account Manager für die REWE-Gruppe bei Beiersdorf bringt der Sales-Spezialist umfassende Vertriebs- und Trade Marketing-Expertise in seine neue Position mit.

„Dank der unternehmensweiten Fokussierung auf Innovation sowohl auf Produktseite als auch im Marketing, ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und zählt heute zu den vier größten Spirituosenunternehmen der Welt. Ich freue mich, in meiner neuen Aufgabe die Top-Position von Beam am österreichischen Spirituosenmarkt auszubauen und deren volles Potenzial auszuschöpfen“, erklärt Karl Wurm.