17.03.2014

STARTSCHUSS FÜR „MAKE HISTORY™“ BY JIM BEAM

WERBEKAMPAGNE MIT MILA KUNIS UND DEM NR. 1 BOURBON GEHT ON AIR

Wien, 17. März 2014 – Heute startet der neue Jim Beam Werbespot mit der preisgekrönten Schauspielerin Mila Kunis zur Primetime im österreichischen Fernsehen. „Make History™“ lautet der Titel der ersten globalen Marketingkampagne der amerikanischen Kultmarke, deren Geschichte bis ins Jahr 1795 zurückreicht. Der Werbespot mit Mila Kunis und Jim Beam ist zentrales Element und Herzstück der neuen, weltweiten Kampagne. Neben der TV-Präsenz ist „Make History™“ auch stark Online zu finden.

Ob der amerikanische Bürgerkrieg, die Prohibition oder ein Brand im Fasslager: Viele bewegende Ereignisse haben die Geschichte des Traditionsunternehmens aus Kentucky seit 1795 geprägt. Im neuen Werbespot führt Mila Kunis – jeweils in einer anderen Rolle – durch verschiedene historische Weltgeschehnisse, und zeigt damit beispielhaft die Herausforderungen, die die Familie Beam seit 219 Jahren maßgeblich beeinflusst haben. Die „Make History™“-Kampagne zahlt damit auf die seit sieben Generationen bestehende Geschichte und das übertragene Wissen um die Herstellung des perfekten Bourbons ein. Mila Kunis stellt im TV-Spot abschließend die Frage: „So schreibt Jim Beam Geschichte, wie schreibst Du Deine?“– und fordert damit die Konsumenten auf, nun selbst Geschichte zu schreiben.

ABER DAS IST NOCH NICHT ALLES.

Neben der 360°-Umsetzung der Kampagne gibt es außerdem spannende Clips auf YouTube, die Mila Kunis hinter den Kulissen zeigen. Während ihres Besuchs in der Jim Beam Destillery in Kentucky erfährt sie von Fred Noe, Urenkel von Jim Beam und Master Distiller der siebten Generation, alles über das Erbe, die Traditionen und die Produktion von „America’s Native Spirit“ – Amerikas Ur-Spirituose und lernt, was es bedeutet, den „Kentucky Chew“ drauf zu haben. Auf dem deutschen YouTube-Channel von Jim Beam gibt es zudem weitere Kurz-Clips mit Mila Kunis.

Karla Koller, Marketingmanagerin von Beam Österreich, zum Start der neuen „Make History“-Kampagne in Österreich: „Wir sind begeistert, dass Mila das Gesicht der neuen ‚Make History‘-Kampagne ist und damit nun auch Teil der Jim Beam Familie.“

HINTERGRUND DER KAMPAGNE

Die Jim Beam TV-Werbekampagne wurde von Future Works, einer Partnerschaft von drei unabhängigen Agenturen, entwickelt, die die Kreativarbeit auf den wichtigsten Absatzmärkten von Jim Beam leiten: StrawberryFrog (New York), The Works (Sydney) und Jung von Matt/brand activation (Hamburg).

Die „Make History™“-Kampagne wird in über 100 Ländern weltweit ausgerollt. Über das ganze Jahr verteilt findet eine umfassende 360°-Kommunikation in den wichtigen Kanälen TV und Online statt. Angelegt auf mehrere Jahre, integriert sie die gesamte Jim Beam Familie: Jim Beam White, Jim Beam Black, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey und red STAG by Jim Beam.

Weitere Informationen zur Kampagne um Mila Kunis unter www.jim-beam.at oder www.facebook.com/JimBeamGerman.

JIM BEAMMAKE HISTORY.