04.04.2013

TREND-DRINK BRINGT SCHWUNG IN DAS PARTYLEBEN

RED STAG BY JIM BEAM® – SCHWARZKIRSCHE TRIFFT BOURBON WHISKEY

Red Stag by Jim Beam® & Cola ist „Amadeus Drink 2013“ bei den Amadeus Austrian Music Awards

Wien, 04. April 2013 – Rechtzeitig zur Kirschblütenzeit setzt Red Stag by Jim Beam® auf die einzigartige Kombination aus echtem Jim Beam Bourbon Whiskey und dem Geschmack der Schwarzkirsche. Ob pur, eisgekühlt oder als Longdrink – Red Stag by Jim Beam® ist vielfach einsetzbar und sorgt für ein intensives Geschmackserlebnis. So stellt der Longdrink Red Stag by Jim Beam® & Cola den offiziellen „Amadeus Drink 2013“ bei den diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards.

FÜR MEHR ABWECHSLUNG IM PARTYLEBEN
Red Stag by Jim Beam® ist in der Jim Beam Familie zweifellos für die gute Laune zuständig und bringt Schwung in die Spirituosenwelt. Dabei ist der geschmackvolle Whiskey mehr als nur ein Partygetränk: Ob eisgekühlt, pur oder als Longdrink mit Cola oder Ginger Ale, die spezielle Schwarzkirschnote harmoniert perfekt mit dem reichhaltigen Vanille-Geschmack des Bourbon Whiskeys. Kombiniert mit Almdudler® punktet der fruchtige Whiskey als neues Trendgetränk „Austrian Stag“. So beeindruckt Red Stag by Jim Beam® durch seinen besonderen Geschmack und seine Vielseitigkeit.

AMADEUS DRINK 2013
Als vielseitiger Partydrink ist Red Stag by Jim Beam® auch bei den diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards vertreten. Red Stag by Jim Beam® & Cola stellt den diesjährigen „Amadeus Drink 2013“ sowohl bei der Verleihung am 1. Mai im Wiener Volkstheater, also auch bei der anschließenden Aftershow-Party im Club Volksgarten.

FRUCHTIGES KIRSCH-AROMA FÜR EINEN EINZIGARTIGEN BOURBON-GESCHMACK
Vier Jahre gereifter Jim Beam Bourbon Whiskey mit dem Geschmack der Schwarzkirsche – das gibt es nur in der Jim Beam Familie. In einem aufwendigen Herstellungsprozess werden die natürlichen Kirscharomen in kleinen Einheiten langsam in den Bourbon gemischt. In einem zweiten Schritt wird der aromatisierte Teil mit weiterem Bourbon zur Perfektion gebracht. Der ausgeprägt fruchtige Geschmack, gefolgt von reichhaltigen Vanille-Noten des Jim Beam Bourbon Whiskeys und den Akzenten reifer Eiche, führen zu einem neuen und außergewöhnlichen Geschmackserlebnis.

DER ROTHIRSCH: EIN BEDEUTUNGSVOLLES COMEBACK FÜR DIE SPIRITUOSENWELT
Als Jacob Beam 1795 begann, seinen besonderen Kentucky Bourbon herzustellen, prägte das Erscheinungsbild des Rothirsches die Landschaft in den Bergen im Osten Kentuckys. Bis zur Ausrottung gejagt, wurde der „red stag“, dank der Bemühungen des Staates Kentucky und der Rocky Mountain Elk Foundation, im Jahr 1977 in 16 Landkreisen Kentuckys wieder angesiedelt. Die Destiller von Jim Beam waren von dem Wiederaufkommen der Rothirsche so inspiriert, dass sie zu seinen Ehren das neueste Produkt der Beam Familie Red Stag by Jim Beam® genannt haben.

VERFÜGBARKEIT
Red Stag by Jim Beam® ist in der ausgewählten Szenegastronomie, (Getränke-) Fachmärkten und im gut sortierten Lebensmittelhandel erhältlich.