28.10.2014

WIEN, 28. OKTOBER 2014

ERWEITERTES FÜHRUNGSTEAM FÜR BEAM AUSTRIA

Mit der Übernahme des Vertriebs und der Vermarktung der Suntory- und Mozart-Marken von der Mozart Distillerie erweitert der Premium-Spirituosen-Distributeur Beam Austria sein Führungsteam. Karl Wurm steigt auf und verantwortet die neu geschaffene Position des Commercial Director. Karla Koller stellt als Marketing Managerin ihr Team breiter auf. Gerald Wippel wird On-Trade Director.

Mit der Erweiterung des Vertriebs- und Marketingportfolios von Beam Austria per 1. November 2014 wird auch die Organisation neu strukturiert. „Österreich ist ein vielversprechender Markt, in dem wir mit unserem vergrößerten Markenportfolio viel Potenzial sehen. Mit der Integration der zusätzlichen Premium-Marken ist nun der richtige Zeitpunkt, um unser Führungsteam zu erweitern“, so Manfred Jus, Geschäftsführer Beam Österreich und Deutschland. „Mit Karl Wurm und Karla Koller haben wir seit der Gründung von Beam Austria vor zwei Jahren zwei erfahrene Manager an Bord.“

Karl Wurm, bisheriger Sales Manager, avanciert zum Commercial Director Österreich und berichtet direkt an Manfred Jus, Geschäftsführer Beam Österreich und Deutschland. In seiner neuen Position zeichnet er für den österreichischen Vertrieb und die Beam Suntory-Marken gesamtverantwortlich. An ihn berichtet zukünftig Gerald Wippel als On-Trade Director für C&C, Fachhandel und Gastronomie. Im Zuge dessen wird auch das On-Trade Außendienst-Team um zwei Personen verstärkt.

Karla Koller leitet weiterhin das Marketing in Österreich. Aufgrund des erweiterten Produktportfolios stellt sie ihr Team breiter auf und konnte mit Thomas Grubmiller einen erfahrenen Brand Manager an Bord holen. Kollers Team verantwortet die Kommunikation rund um die Produktfamilie des Nr. 1* Whiskey Jim Beam, den populären Partyshot SOURZ und Mozart Schokoladenlikör, sowie alle weiteren Eigen- und Vertriebsmarken von Beam Suntory.

Das gesamte erweiterte Marken-Portfolio von Beam Austria finden Sie hier: www.beamaustria.at.