05.11.2013

ZUWACHS AUF HÖCHSTEM NIVEAU

EXKLUSIVER WHISKEYGENUSS: SUPER PREMIUM BOURBON JIM BEAM SIGNATURE CRAFT 12 YEARS IN ÖSTERREICH ERHÄLTLICH

Wien, 5. November 2013 – Rechtzeitig zur Weihnachtszeit ist der neue Super Premium Bourbon Jim Beam Signature Craft 12 Years in Österreich in exklusiven (Getränke-) Fachmärkten erhältlich. Der beeindruckende, zwölf Jahre alte Bourbon besticht mit vollmundigem Geschmack und hoher Komplexität. Damit bringt die außergewöhnliche und neueste Whiskeykomposition von Jim Beam, weltweit die Nr. 1 im Bourbonmarkt und Österreichs Nr. 1 Whiskey, etwas Neues und Einzigartiges in die Welt der Small Batch Bourbons.*

HERAUSRAGENDER GENUSS

Jim Beam Signature Craft 12 Years ist etwas ganz Besonderes: Mit zwölf Jahren im amerikanischen Eichenfass gehört der Super Premium vom Marktführer zu den am längsten gelagerten Bourbons überhaupt. Durch diese lange Lagerung erhält er seinen vollmundigen Geschmack und seine hohe Komplexität, bei 43 Vol.%. Der intensive, bernsteinfarbene Bourbon Whiskey beeindruckt mit tiefen Vanille und Karamellaromen sowie mit kräftigen, robusten Eichennoten, die durch die lange Zeit im Eichenfass enstehen. Dieses einzigartige Geschmacksprofil sorgt für unvergessliche Genussmomente und macht Jim Beam Signature Craft 12 Years zu einem echten Super Premium Bourbon, der Whiskeyliebhabern die lange Tradition des Jim Beam Bourbon Whiskeys mit nur einem Schluck hautnah erleben lässt und ganz nach Geschmack pur oder auf Eis genossen werden kann. „Der neue Super Premium Bourbon Jim Beam Signature Craft 12 Years „atmet“ Jim Beam Geschichte und garantiert dem Whiskeyliebhaber Genuss auf höchstem Niveau. Unseren anspruchsvollen Kunden und Bourbonliebhabern können sich wirklich auf etwas Neues und Einzigartiges in die Welt der Small Batch Bourbons freuen“, so Karl Wurm, verantwortlich für den Vertrieb der Beam Austria GmbH.

EIN PRODUKT LANGER TRADITION

Bereits seit 218 Jahren stellt Jim Beam Bourbon Whiskeys nach dem bewährten Rezept her, das schon seit sieben Generationen in alter Familientradition weitergegeben wird. Mit ihrer Small Batch Bourbon Collection, die in Österreich seit April 2013 in ausgewählten (Getränke-) Fachmärkten und im gut sortierten Lebensmittelhandel erhältlich ist, hat die Beam Destillerie bereits den Grundstein für den Premium Bourbonmarkt gelegt.

VERFÜGBARKEIT

Diesem Premiumanspruch bleibt Jim Beam mit der neuesten Whiskeykomposition Jim Beam Signature Craft 12 Years treu. Die 700 ml-Flasche des neuen Super Premium Bourbons Jim Beam Signature Craft 12 Years ist seit Mitte Oktober für 29,99 Euro (UVP) in exklusiven (Getränke-) Fachmärkten erhältlich.

*Quelle: Nielsen, Warengruppe Whiskey, Absatz konv. für Total 2012, LEH exkl. Hofer/Lidl